myTree - The entirely personal tree with photo

Become a tree donor and observe it growing.

One of 5.000.000

The objective of this worldwide unique planting campaign is to plant 5 million trees on Mindanao / Philippines. It is important for us to guarantee a high level of transparency to the donor of a tree.
How can that be achieved? Each tree which has been planted by us is photographed with its coordinates. Consequently, it will not happen that two trees show the same coordinates! That way you are absolutely sure that the tree depicted on the photograph is one and the same tree that we planted for you. If you enter the coordinates on the photo in Google Earth you fly to your tree. Our foresters and their assistants look after the trees for three years; afterwards survival of the tree should be assured.

Help the forest to help itself

Forester and book author Peter Wohlleben sums it up: „Wälder gedeihen am besten ohne menschliche Eingriffe. (Forests thrive best without human intervention).“ Where there is no forest though, trees are the first requirement. We plant them for you. Especially in those areas where timber companies have wrought havoc in the past, but also at ecologically important junctions. Your trees will grow in the Davao region. That is where amongst others species the Philippine eagle – the biggest in the world – urgently needs habitat. In cooperation with the Philippine environmental authority, the Department for Environmental and Natural Resources (DENR), we plant exclusively endemic trees, thus trees which are not chopped down for commercial timber.
 

Pflanzung eines myTree Baums

The planting of one of the myTree trees

4 steps towards your tree

Step 1 - Choose product

From the shop below you choose between a single tree or a tree in combination with an individually printed bag.

Step 2 - Pay en check e-mail

After the payment with PayPal, or after the incoming payment by transfer, we will activate your order. You will then immediately receive an e-mail with a link in order to print your tree! Yipieh!

Step 3 - Download photo

You can download the photo onto your hard disk by right-clicking your mouse. On the picture you see the coordinates of your tree which you can enter in Google Earth in order to find the exact planting location.

Optional step 4 - Wait for mail

If you have opted for the combination with bag, this will now be provided with the coordinates of your tree. This is sent by regular mail. Please note that the bag is shipped from the Philippines and will thus be under way for a while.

If you would like us to plant a larger number of trees on your behalf, please do not hesitate to contact us.

Our planting locations

640 trees Montfort Bat Cave / Samal Island | Status: completed

2,5 million bats live in the caves of the Montfort-Farm. They are a tourist attraction but they have an ecologically indispensible task as well: during their nocturnal activity the bats pollinate the fruit trees, especially durian trees. After counts of an American scientist the caves of Samal Island shelter the world’s largest colony and were therefore incorporated in the ‘Guinness Book of Records’.

640 doanted / 640 to reach

3700 trees Marhalika / Marilog / Davao | Status: 162

The municipality of Marhalika is located at 1.200 meters above sea level, approximately 140 kilometers away from Davao City. The morning sun is often obscured by fog banks and temperatures drop vigorously during the nights. From time immemorial the land belongs to the Matigsalug Tribe In the first phase we plant 3,700 endemic trees in order to connect existing patches of woodland: yakal, white and red lauan and baliti. The region of Marhalika is the natural habitat of these trees, but also for thePhilippine Eagle that prefers to nest in the first three trees mentioned.

162 donated / 3700 to reach

Our myTree offers

myTree - Der ganz persönliche Baum mit Foto

Werden Sie Spender eines Baumes und schauen Sie ihm beim Wachsen zu.

Einer von 5.000.000

Diese weltweit einmalige Pflanzaktion hat das Ziel 5 Millionen Bäume auf Mindanao / Philippinen zu pflanzen. Wichtig ist für uns dem Spender eines Baumes höchste Transparenz zu garantieren.
Wie ist das realisierbar? Jeder von uns gepflanzte Baum wird mit seinen Koordinaten fotografiert. Es werden also niemals zwei Bäume dieselben Koordinaten zeigen! So sind Sie absolut sicher, dass wir für Sie den Baum gepflanzt haben, der auf dem Foto zu sehen ist. Wenn Sie die Koordinaten auf dem Foto in Google Earth eingeben fliegen Sie zu Ihrem Baum. Unsere Forstwirte und deren Helfer betreuen die Bäume drei Jahre, danach sollte das Überleben sicher sein.

Dem Wald helfen sich selbst zu helfen

Förster und Buchautor Peter Wohlleben bringt es auf den Punkt: „Wälder gedeihen am besten ohne menschliche Eingriffe.“ Doch wo kein Wald ist, sind Bäume die erste Voraussetzung. Die pflanzen wir für Sie. Und zwar dort, wo früher Holzkonzerne gewütet haben, aber auch an ökologisch wichtigen Punkten. Ihre Bäume werden in der Region Davao wachsen, also dort, wo unter anderem der philippinische Adler – der größte der Welt – dringend Lebensraum braucht. Wir pflanzen ausschließlich endemische Bäume, also Bäume die nicht zum Einschlag für Nutzholz freigegeben werden; Hand in Hand mit der philippinischen Umweltbehörde Department for Environment and Natural Resources (DENR).

 

Pflanzung eines myTree Baums

Pflanzung eines myTree Baums

4 Schritte zu Ihrem Baum

Schritt 1 - Produkt wählen

Sie wählen aus dem untenstehenden Shop eines unserer myTree-Ptodukte.

Schritt 2 - Bezahlen und E-Mail checken

Nach der Bezahlung per PayPal, oder nach dem Zahlungseingang per Überweisung, schalten wir Ihre Bestellung frei.

Schritt 3 - Bild herunterladen (nur bei myTree per Download)

Bei einem myTree per Download bekommen Sie nach Freigabe umgehend eine E-Mail mit einem Link, um Ihrem Baum ausdrucken zu können! Sie können sich das Foto per "Rechtsklick" -> "Bild speichern unter" herunterladen und auf Ihrer Festplatte speichern. Auf dem Bild sehen Sie die Koordinaten zu Ihrem Baum, die Sie bei Google Earth eingeben können um den exakten Pflanzort zu finden.

Schritt 4 - Auf Post warten

Wenn Sie sich für die Kombination mit einer Tache oder für die hochwertige Klappkarte entschieden haben, wird diese nun mit den Koordianten Ihres Baumes versehen. Der Versand erfolgt per Post. Bitte beachten Sie, dass die Tasche aus den Philippinen verschifft wird und somit eine Weile unterwegs sein wird.

Wenn Sie eine größere Zahl Bäume durch uns pflanzen möchten können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Unsere Planzgebiete

640 Bäume Montfort Bat Cave / Samal Island | Status: abgeschlossen

2,5 Millionen Fledermäuse leben in den Höhlen der Montfort-Farm. Sie sind eine Touristenattraktion, haben aber auch eine ökologisch unverzichtbar Aufgabe: Die Fledermäuse bestäuben während ihrer nachtaktiven Phase die Fruchtbäume, ganz speziell die Durianbäume. Nach den Zählungen eines amerikanischen Wissenschaftlers beherbergen die Höhlen auf Samal Island die weltweit größte Kolonie. Deshalb wurden sie im „Guiness Book of Records“ aufgenommen.

640 gespendet / 640 zu erreichen

3700 Bäume Marhalika / Marilog / Davao | Status: 262

Die Gemeinde Marharlika, liegt circa 140 Kilometer von Davao City entfernt auf 1.200 Meter über dem Meeresspiegel. Oft verdecken Nebelschwaden die Morgensonne und in den Nächten sinken die Temperaturen kräftig. Das Land gehört dem Matigsalug Tribe seit ewigen Zeiten. Hier pflanzen wir in der ersten Phase 3,700 endemische Bäume um vorhandene Waldflecken zu verbinden: Yakal, White and Red Lauan und Baliti. Für diese Bäume ist die Gegend um Marhalika ihr natürliches Habitat, aber auch für den Philippine Eagle, der die drei erstgenannten Bäume bevorzugt als Nistplätze nutzt.

262 gespendet / 3700 zu erreichen


Wir danken unserem Premium-Partner Land Rover für die Unterstützung des myTree-Projekts.

Durch die Hilfe können wir das Projekt noch bekannter machen und täglich neue Bäume pflanzen. Im Rahmen von Land Rover Live, der neuen, faszinierenden Veranstaltungsreihe rund um die Themen Jagen, Reiten, Segeln, Golfen, Hunde, Reisen, Mountainbike und Tauchen darf sich Mama Earth mit einem kleinen Infostand und Flyern präsentieren. Mehr zu den spannenden Fachvorträgen von renommierten Experten, Profis und Spezialisten  auf Landrover-live.de

 

 

Unsere myTree Angebote